Rumpelstilzchens Glück

Am 18. Mai 2018 wird die Eichendorff Realschule Reutlingen erneut eine Musicalproduktion mit dem Titel „Rumpelstilzchens Glück“ im Georgensaal auf die Bühne bringen.

Aufgrund der großen Erfolge der Musical AG, stellen die Schülerinnen und Schüler,   gemeinsam mit der Leiterin Manuela Hepp-Röck, ein weiteres fulminantes Musical auf die Beine.

Mit den neuen Fünftklässlern, welche erste Erfahrungen in Schauspiel, Gesang und Choreographie sammeln konnten, als auch den bereits in den letzten Schuljahren mitwirkenden Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis 8, wird die Eichendorff Realschule nun am Freitag, den 18. Mai, erneut eine Produktion auf die Bühne bringen.

Das Musical wird wieder vormittags für Schülerinnen und Schüler aller Schularten und abends für die gesamte Öffentlichkeit zum Besten gegeben.

Die mitreißende Musik zur Geschichte von „Rumpelstilzchens Glück“, stammt aus der Feder von Jan Röck, dem Bruder der AG-Leiterin, die Liedtexte von Asita Djavadi. Die Aufführung  wird wieder live von der Lehrer-Band der Eichendorff Realschule begleitet.

Das Musical ist beim Reutlinger Härter Verlag erschienen und die Autorin Simone Härter als auch der Komponist Jan Röck werden bei der Aufführung anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

Das Buch zum Musical mit Audio-CD kann nach der Aufführung erworben werden.
Mitgebrachte Exemplare werden von den Autoren gerne signiert.

Zur Geschichte:

Die Besucher der feinen Chocolaterie, welche Maurice und seine Großmutter Chillotta in einem kleinen Dorf am Rand des Munkelwaldes betreiben, schwärmen:

„Chillottas Schokolade macht glücklich!“ Selbst der König liebt die wunderbaren Schokospezialitäten.

Doch eines Tages geht die wichtigste Zutat aus. Goldfäden, welche aus Rumpelstilzchens Goldstaub gemacht sind.

Chillotta weint bittere Tränen um ihren feinen Laden, den sie nun wohl schließen muss. Denn Nachschub gibt es nur tief im dunklen Munkelwald. Wer sich dort hineintraut, läuft Gefahr, in Rumpelstilzchens Fänge zu geraten und nie wieder heimzukehren.

Doch Maurice kann das nicht schrecken.

„Ich werde die Chocolaterie retten!“, beschließt er heldenhaft und macht sich auf den Weg zu Rumpelstilzchens Höhle….

Aufführungstermine

Freitag, 18.05.2018:        10.30 Uhr      für Schülerinnen und Schüler   2€